Péter Gulyka
Foto: Kiran West

Solo-Hornist

Péter Gulyka


Péter Gulyka ist Erster Hornist bei den Symphonikern Hamburg seit 2015.

Péter Gulyka wurde 1989 in Abony in Ungarn geboren. Er erhielt mit neun Jahren seinen ersten Hornunterricht. Er studierte am Béla Bartók Konservatorium bei Tibor Beleznayan und an der Franz Liszt Akademie in Budapest bei Prof. Ferenc Tarjáni und Prof. Zoltan Varga. Seit 2013 studiert er an der Hochschule für Musik Detmold bei Prof. Michael Höltzel und Prof. Norbert Strertz.

Er ist u. a. Preisträger des Internationalen Hornwettbewerb in Brno, Tschechien. Er war Praktikant beim Göttinger Symphonie Orchester und bis 2015 Solohornist am Landestheater Detmold.

Alle Werke mit Péter Gulyka

Ferdinand Heinrich Thieriot
Ferdinand Heinrich Thieriot
Jean Francaix
Jean Francaix
Jean-Philippe Rameau
Jean-Philippe Rameau
Alexander von Zemlinsky
Alexander von Zemlinsky